FÜR SCHÜLER

Wir setzen Zeichen für eine gemeinsame Zukunft.


Unsere Auszubildenden sind unsere Mitarbeiter von morgen, und unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Aus diesem Grund bieten wir motivierten und interessierten Schulabgängern eine grundsolide Ausbildung in unserem Haus an. Je nach Wohnort besteht die Möglichkeit, sich entweder in Sarstedt, in einem unserer 21 Standorte oder innerhalb der Unternehmensgruppe ausbilden zu lassen.

Praktikum

Praktikum für Mädchen und Jungen

Sofern du für 1-3 Wochen Einblick in einen kaufmännisch-technischen oder gewerblichen Beruf und dessen Tätigkeitsfelder nehmen möchtest, musst du dich einfach nur im jeweiligen Unternehmen der WIEDEMANN-Gruppe bewerben. Wir benötigen von dir Angaben über den gewünschten Praktikumszeitraum und natürlich, für welchen Beruf du dich interessierst.  

Ruf uns einfach an oder sende eine E-Mail an eine unserer Ansprechpartnerinnen.

FÜR SCHÜLER

Bei uns macht Ausbildung Spaß, denn wir setzen Zeichen für eine gemeinsame Zukunft. Jetzt informieren und gleich online bewerben.

FÜR ERFAHRENE

Es spielt keine Rolle, ob Sie ein Vertriebstalent oder technisch versiert sind beziehungsweise das Gespür für schöne Inneneinrichtungen haben.

Überzeugen Sie uns

FÜR STUDENTEN

Der Weg zum Praktikum oder zur Abschlußarbeit für über die WIEDEMANN-Gruppe.

Durchstarten

FÜR EINSTEIGER

Senden Sie uns Ihre Initiativbewerbung oder bewerben Sie sich auf eines unserer Stellenangebote.

Hier geht es los

AUSBILDUNG

IN DER

WIEDEMANN-GRUPPE

ZUKUNFTSTAG

IN UNSEREM HAUS

 

Um Schüler und Schülerinnen der Klassen 5-7 schon in ihrer allerersten Orientierungsphase zu unterstützen, beteiligen wir uns selbstverständlich jedes Jahr am Zukunftstag für Mädchen und Jungen. Nicht zur Mitarbeiterkinder sind uns willkommen, sondern auch Schüler/-innen der umliegenden Schulen. 

Ruf uns einfach an oder sende eine E-Mail an eine unserer Ansprechpartnerinnen.

DANIEL STELLT SICH VOR

Mein Name ist Daniel Balzer, ich bin 22 Jahre alt und bin Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen bei der GFR.

Azubis stellen sich vor

ELISABETH STELLT SICH VOR

Ich bin Elisabeth, bin 17 Jahre und komme aus Jena. 2012 absolvierte ich meinen Realschulabschluss an der IGS „Grete Unrein“ in Jena.

Azubis stellen sich vor

MAX stellt sich vor

Mein Name ist Max Stöhr, ich bin 18 Jahre alt und wohne in Droyßig. Ich werde als Elektroniker für Betriebstechnik bei der GFR-mbH ausgebildet.

Azubis stellen sich vor

YULIA STELLT SICH VOR

ich bin Yuliya Rogalski, 24 Jahre alt, wohne in Bielefeld und bin Auszubildende im zweiten Lehrjahr. Im Jahr 2010 erwarb ich den Fachhochschulabschluss.

Azubis stellen sich vor

VORAUSSETZUNGEN

Abschluss / Stärken

 

Jedes Ausbildungsberufsbild setzt bestimmte Schulabschlüsse, Noten und Stärken des Bewerbers voraus. Vernünftige schulische Leistungen und ein grundlegendes (elektro-)technisches Interesse sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Bewerbung bei der WIEDEMANN-Gruppe. Wir suchen jedes Jahr Schüler/-innen aus sämtlichen Schulzweigen.

Sowohl Hauptschüler, Realschüler als auch (Fach-)Abiturienten können - bei entsprechend guten schulischen Leistungen - ihre Ausbildung bei uns machen.

Azubis

bei Facebook

 

Seit Ende 2012 gibt es die WIEDEMANN.Azubis nun auch bei Facebook. Hier präsentieren wir uns, unser Unternehmen, unsere Ausbildung und viele spannende Themen rund um die Großhandels-Gruppe WIEDEMANN. Wir zeigen euch Bilder und Geschichten aus unserem Ausbildungs-Alltag, spannende Themen aus der Branche und natürlich auch Katzen-Content.

 

Jetzt Fan werden.

Praxisintegriertes Studium

 

MECHATRONIK / AUTOMATISIERUNGSTECHNIK (B. Eng),
Studiendauer: 3,5 Jahre
Kooperationspartner: Fachhochschule Bielefeld

Das praxisintegrierte Konzept sieht eine enge Verknüpfung zwischen betrieblicher Praxis und Hochschulstudium vor. Jedes Semester besteht aus einer Praxisphase im Unternehmen sowie einer anschließenden Theoriephase an der Fachhochschule.

Die Einsatzmöglichkeiten können je nach Neigung variieren. Ein Einsatz kann beispielsweise im Vertrieb, in der Kalkulation oder in der technischen Projektbearbeitung erfolgen. Selbst eine Mitwirkung in der Entwicklung von elektronischen Komponenten oder der Softwareentwicklung ist mit dem breit angelegten Studium möglich. 

 

 

Aktuelle

Stellenausschreibungen

GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH:

Praxisintegriertes Studium Mechatronik/Automatisierungstechnik (B.Eng.) (Kennziffer VA005)

Nordrhein-Westfalen, Verl
Für die GFR in Verl suchen wir Sie als praxisintegrierten Studierenden Mechatronik/Automatisierung (B.Eng.). Stellenanzeige ansehen