FÜR SCHÜLER

Wir setzen Zeichen für eine gemeinsame Zukunft.

 

Unsere Auszubildenden sind unsere Mitarbeiter von morgen, und unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Aus diesem Grund bieten wir motivierten und interessierten Schulabgängern eine grundsolide Ausbildung in unserem Haus an. Je nach Wohnort besteht die Möglichkeit, sich entweder in Sarstedt, in einem unserer 21 Standorte oder innerhalb der Unternehmensgruppe ausbilden zu lassen.

Praktikum

PRAKTIKUM

FÜR MÄDCHEN UND JUNGEN

 

Sofern du für 1-3 Wochen Einblick in einen kaufmännisch-technischen oder gewerblichen Beruf und dessen Tätigkeitsfelder nehmen möchtest, musst du dich einfach nur im jeweiligen Unternehmen der WIEDEMANN-Gruppe bewerben. Wir benötigen von dir Angaben über den gewünschten Praktikumszeitraum und natürlich, für welchen Beruf du dich interessierst.  

Ruf uns einfach an oder sende eine E-Mail an eine unserer Ansprechpartnerinnen.

ZUKUNFTSTAG

IN UNSEREM HAUS

 

Um Schüler und Schülerinnen der Klassen 5-7 schon in ihrer allerersten Orientierungsphase zu unterstützen, beteiligen wir uns selbstverständlich jedes Jahr am Zukunftstag für Mädchen und Jungen. Nicht zur Mitarbeiterkinder sind uns willkommen, sondern auch Schüler/-innen der umliegenden Schulen. 

Ruf uns einfach an oder sende eine E-Mail an eine unserer Ansprechpartnerinnen.

FÜR STUDENTEN

Für Studenten

FÜR SCHÜLER

Für Schüler

FÜR EINSTEIGER

Für Berufseinsteiger

FÜR ERFAHRENE

Für Berufserfahrene

VORAUSSETZUNGEN

Abschluss / Stärken

 

Jedes Ausbildungsberufsbild setzt bestimmte Schulabschlüsse, Noten und Stärken des Bewerbers voraus. Vernünftige schulische Leistungen und ein grundlegendes (elektro-)technisches Interesse sind der Schlüssel zu einer erfolgreichen Bewerbung bei der WIEDEMANN-Gruppe. Wir suchen jedes Jahr Schüler/-innen aus sämtlichen Schulzweigen. Sowohl Hauptschüler, Realschüler als auch (Fach-)Abiturienten können - bei entsprechend guten schulischen Leistungen - ihre Ausbildung bei uns machen.

Azubis

bei Facebook

 

Seit Ende 2012 gibt es die WIEDEMANN.Azubis nun auch bei Facebook. Hier präsentieren wir uns, unser Unternehmen, unsere Ausbildung und viele spannende Themen rund um die WIEDEMANN-Gruppe. Wir zeigen euch Bilder und Geschichten aus unserem Ausbildungs-Alltag und spannende Themen aus der Branche.

   Jetzt Fan werden

Aktuelle

Stellenausschreibungen

GFR - Gesellschaft für Regelungstechnik und Energieeinsparung mbH:

Praxisintegriertes Studium Mechatronik/Automatisierungstechnik (B.Eng.) (Kennziffer VA005)

Nordrhein-Westfalen, Verl
Wiedemann\WmStellen\Domain\Model\Company:85 Für die GFR in Verl suchen wir Sie als praxisintegrierten Studierenden Mechatronik/Automatisierung (B.Eng.). Stellenanzeige ansehen

Walter WESEMEYER GmbH:

Praktikum

Schleswig-Holstein, Siek
Wiedemann\WmStellen\Domain\Model\Company:22 Wir bieten Praktikumsplätze im Bereich Kaufmann / -frau im Groß- und Außenhandel sowie Fachkraft für Lagerlogistik an. Stellenanzeige ansehen